App Logo

Frühe Hilfen

Thema 1: Frühe Hilfen

Eltern sind meist sehr glücklich:

Wenn sie ein Baby bekommen.

Ein Baby bringt viel Freude.

Ein Baby verändert aber auch das Leben von den Eltern.

Manche Eltern fühlen sich unsicher.

Diese Eltern können Hilfe bekommen.

Diese Hilfe nennt man Frühe Hilfen.

Die Frühen Hilfen helfen:
Damit Kinder gut aufwachsen.

 

Familienhebamme spricht mit einer Schwangeren zu Hause

Frühe Hilfen unterstützen Eltern von Anfang an.

Die Frühen Hilfen sind für Schwangere.

Und für Eltern von Babys und kleinen Kindern.

Die Kinder können bis zu 3 Jahre alt sein.

Die Hilfen sind kostenlos.

Eltern können die Hilfen ganz leicht bekommen.

Die Frühen Hilfen helfen:
Damit die Kinder von Anfang an gut aufwachsen können.
Und sich gut entwickeln.

Im Landkreis Saarlouis finden Sie die Frühe Hilfen hier

Dr. Sarah Kläs
Koordination Gesundheitshilfe
Telefon: 06831/444-738
E-Mail an Frau Dr. Kläs senden


Nina Gläsner
Koordination Jugendhilfe
Telefon: 06831/95-1990

E-Mail: nina-glaesner@kreis-saarlouis.de

 

Sie können noch mehr Infos in Leichter Sprache über Frühe Hilfen bekommen.
Sie klicken dafür auf den Link:  Frühe Hilfen in Leichter Sprache

Ihre Browserversion ist veraltet.

Diese Web-App ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.