Schütteln

Schütteln
Manchmal sind Eltern wütend:
Weil das Baby schreit.
Die Eltern haben alles getan:
Das Baby schreit aber trotzdem.
Die Eltern schütteln dann vielleicht das Baby:
Das ist schlecht.
Das ist sehr gefährlich.

Sie dürfen Ihr Baby nie schütteln!
Ihr Baby kann sonst sterben.
Oder schwer krank oder behindert werden.
So schützen Sie Ihr Baby:
Das Baby schreit.
Sie sind darum sehr wütend.
Sie wissen aber:
Sie dürfen Ihr Baby nicht schütteln.

Diese Sachen können Sie tun:
Damit nichts passiert.
Sie legen das Baby in das Baby-Bett.
Sie gehen kurz aus dem Raum.
Sie atmen ein paar Mal tief ein und aus.
Dann schauen Sie wieder nach dem Baby.
Sie fragen andere Menschen um Hilfe.